Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

X-Men: Erste Entscheidung

Der machthungrige Wissenschaftler Sebastian Shaw will das angespannte Verhältnis zwischen Russland und den USA ausnutzen, um einen Atomkrieg anzuzetteln. Angeführt von Charles Xavier und Erik Lensherr, macht sich eine Gruppe von Mutanten auf, Shaws Plan zu vereiteln. Mit Hilfe ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten können sie die Welt schließlich vor einem Weltkrieg bewahren. Die Gruppe aber zerbricht nach einem Streit in zwei Lager.

Das Geschehen wird von Kampfhandlungen dominiert. Diese werden als für die Abwehr der Gefahr notwendig legitimiert. Waffengewalt und rasante Verfolgungsjagden können Kinder zudem überfordern.

Originaltitel:
X-Men: First Class

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2011

Regie:
Matthew Vaughn

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang