Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Zimmer mit Tante

Der Halbwaisen Malu droht der Jugendarrest, als man sie beim Klauen erwischt. Doch um sie davor zu bewahren, nimmt ihre Tante die 17-jährige Rebellin in ihrer Pension auf, damit sie ihre Sozialstunden abarbeiten kann. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, doch nach anfänglichen gehörigen Reibereien entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft – und Malu bekommt neue Chancen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Thomas Kronthaler

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang