Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Zodiac - Die Spur des Killers

Zodiac, ein Serienkiller, treibt in San Francisco sein Unwesen und schickt Briefe mit verschlüsselten Hinweisen zu seinen Morden an die Polizei und an Zeitungen. Die Suche nach dem Mörder bleibt aber erfolglos und wird eingestellt. Der schüchterne Karikaturist Robert jedoch ist besessen davon, den Killer zu finden. Er begibt sich auf eine jahrelange Suche nach Hinweisen und vernachlässigt dabei seine Familie. Durch Roberts penible Nachforschungen wird Zodiac am Ende gefasst, stirbt jedoch, bevor er verurteilt wird. Obwohl der Film über lange Strecken wortlastig ist, enthält er einzelne brutale Mordszenen, die Kinder vor dem Bildschirm emotional überfordern können.

Originaltitel:
Zodiac

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2007

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang