Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Zorn der Titanen

Eigentlich wollte der Halbgott Perseus nach langen Kämpfen und Abenteuern ein ruhiges Leben führen und sich ganz der Erziehung seines Sohnes widmen. Doch schon bald beginnt ein Krieg zwischen den Titanen und den Göttern, bei dem Perseus' Vater Zeus in Bedrängnis gerät. Und so kommt es, dass Perseus gegen seinen Willen in den Krieg ziehen muss, um den Göttervater wie auch die Menschheit zu retten. Mit Hilfe seiner Gefährten kann Perseus zwar schließlich den Krieg beenden, doch Zeus stirbt. Die wilden Kampfszenen und brutalen Gewalthandlungen können Kinder überfordern. Außerdem können die furchterregenden Kreaturen der Unterwelt sie ängstigen.

Originaltitel:
Wrath of the Titans

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2012

Regie:
Jonathan Liebesman

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang