Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Zwei außer Rand und Band

Die Kleinganoven Matt und Will finden auf der Flucht ausgerechnet in einer Polizeischule Unterschlupf, bestehen prompt die Abschlussprüfung und sorgen nun in ihrem Revier für Recht und Ordnung. Das freilich führt zu aberwitzigen Situationen, besonders, wenn die beiden mit ihren Fäusten den Verbrechern zu Leibe rücken.

Im Namen der Gerechtigkeit werden die Prügeleien der Helden gutgeheißen. Die Folgen der Gewaltaktionen werden durchweg bagatellisiert.

Originaltitel:
Crime Busters

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Italien , 1976

Regie:
E. B. Clucher

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang