Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Abenteuer mit dem besten Freund des Mondes

31. August 2007
Abenteuer mit dem besten Freund des Mondes

Nicht umsonst nennen ihn seine Freunde den Mondbären, denn schließlich liebt der kleine Waldbewohner den großen, gelben Mond über alles. Und weil der Mond doch so schrecklich weit weg ist, muss der kleine Bär ihn manchmal ganz einfach mit dem Lasso vom Himmel angeln. Um ihm dann in seiner Höhle Geschichten vorzulesen. Vor fast zehn Jahren veröffentlichten Rolf Fänger und Ulrike Möltgen das erste Bilderbuch mit den spannenden Erlebnissen des aufgeweckten Bären und seiner Freunde, die mit ihm im Wald hausen.

Nun erlebt der aufgeweckte Teddy seine Abenteuer auch im Fernsehen: ab dem 15. September 2007, täglich um 18.40 Uhr, gibt es 26 Folgen der Animationsserie "Der Mondbär" im KiKA zu sehen. Immer spielen dabei große und kleine Wünsche sowie Probleme, aber auch schöne Seiten des gemeinsamen Lebens der Waldtiere eine Rolle. Besonders die jüngsten Kinder werden von den kurzen, in sich abgeschlossenen Geschichten angesprochen. Sie können den Bären zum Beispiel auf einer geheimnisvollen Schatzsuche begleiten und dabei lernen, was es heißt, Kompromisse zu machen, oder erleben, wie die Tiere gemeinsam versuchen, den Wettbewerb um den schönsten Wald zu gewinnen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang