Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ausgewähltes zu Halloween

27. Oktober 2016
Ausgewähltes zu Halloween

Serien

Die Sendung mit dem Elefanten, KiKA, 31.10.2016, 07.45 Uhr

Für die ganz Kleinen setzt sich der blaue Elefant mit Halloween auseinander. Die Sendung ist speziell an drei- bis fünfjährige Kinder gerichtet und zeigt in spielerischen Sachgeschichten worum es bei diesem amerikanischen Fest geht. Dabei wird zum Mitsingen angeregt, kindgerecht erklärt und mit kleinen Elefantengeschichten eine abwechslungsreiche Kindersendung gestaltet.

Nelly & César, KiKA, 31.10.2016, 07.50 Uhr

Ebenfalls für die kleineren Fernsehzuschauer wird Halloween bei „Nelly & César“ gefeiert. Nelly plant eine Überraschungs-Halloween-Party für César. Doch das ist ganz schön schwierig! Zum Glück hat Nelly viele Freunde, die ihr bei der Party helfen und zum Ende gibt es ein tolles Halloween-Fest.

Die Schule der kleinen Vampire, KiKA, 31.10.2016, 16.10 Uhr

In der „Schule der kleinen Vampire“ hat Oskar nicht nur an Halloween mit gruseligen Dingen zu tun. Doch der kleine Vampir trifft sich am liebsten mit seiner Menschen-Freundin Sunshine, statt Knoblauchvermeidung und Beißtechniken zu büffeln. An Halloween zeigt der Kinderkanal gleich vier Folgen der Vampirkinder.

 

Filme

Fuxia – Die Minihexe, KiKA, 29.10.2016, 14.00

Die kleine Hexe Fuxia schlüpft aus einem Ei und besucht eine Zauberschule. Zusammen mit ihrem Freund Tommy will sie die Rodung des Zauberwaldes verhindern und begibt sich dadurch in ein zauberhaftes und spannendes Abenteuer. Kindern ab Mitte des Grundschulalters dürften auf ihre Kosten kommen.

Alfie, der kleine Werwolf, KIKA, 31.10.2016, 11.00 Uhr

Alfie weiß nicht, wie ihm geschieht, als er ab seinem siebten Geburtstag bei Vollmond zum Werwolf wird. Nur seinen Bruder weiht er in sein Geheimnis ein, doch mit der Zeit und durch die Hilfe guter Freunde merkt er, dass er etwas ganz Besonderes ist. „Alfie, der kleine Werwolf“ bietet Grundschulkindern spannende Unterhaltung und regt gleichzeitig zum Nachdenken an.

Halloweentown 4 – Das Hexencollege, Disney Channel, 31.10.2016, 18.00 Marnie Piper hat einen Platz auf dem Hexencollege bekommen und startet voller Vorfreude ihre Ausbildung. Doch statt Zauberei muss sie sich mit den Gemeinheiten ihrer Mitschülerinnen, einem zickigen Hexentrio, herumschlagen. Zum Glück findet Piper schnell gute Freunde. Die Teenie-Komödie dürfte vor allem Mädchen ab Ende des Grundschulalters ansprechen.

 

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang