Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die Baumhauskönige

23. März 2017
Die Baumhauskönige

Ziggy und Bas haben sich für diese Sommerferien etwas Besonderes vorgenommen: Beim Abenteuercamp wollen die beiden Freunde das höchste Baumhaus von allen bauen! So ehrgeizig sind sie auch, weil sie im neuen Schuljahr auf unterschiedliche Schulen gehen werden und durch das gemeinsame Ziel noch einmal ihre Freundschaft bestätigen wollen. Doch dann kommt alles anders als geplant, als sich Bas im Feriencamp plötzlich mit den coolen Jungs von der Konkurrenz-Gang zusammenschließt, statt mit Ziggy um den Titel der Baumhauskönige zu kämpfen. Ziggy versteht die Welt nicht mehr und geht notgedrungen mit seinem kleinen Bruder in ein Team. Aus dem Zwist der beiden Jungs entwickelt sich eine Rivalität zwischen den Teams. Doch je weiter sich der Kampf zuspitzt, desto unglücklicher werden die beiden Freunde. Bas beschließt endlich, das Kriegsbeil zu begraben, was Ziggy erleichtert annimmt. Doch in der Zwischenzeit hat Bas‘ Team Ziggys Bruder entführt – war das Friedensangebot nur eine Falle? In der letzten Nacht soll es zum finalen Kampf kommen, koste es, was es wolle. Ziggy und Bas müssen sich entscheiden, ob sie Freunde oder für immer Rivalen bleiben wollen.

Herzerwärmendes Kinderfernsehen

Die Geschichte der Baumhauskönige ist liebenswerte Unterhaltung für die ganze Familie. Freundschaft, Rivalität und erste Liebe werden einfühlsam und aus Kinderperspektive erzählt. Die Freundschaft von Bas und Ziggy wird auf eine harte Probe gestellt, als sie gegeneinander beim Baumhauswettbewerb antreten. Die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens werden weder belehrend noch beschönigend thematisiert; dennoch bleibt die Leichtigkeit eines Ferienabenteuers bestehen. Besonders zu loben sind die jungen Hauptdarsteller, die die Geschichte von großer Enttäuschung und echter Freundschaft anrührend vermitteln. Die "Baumhauskönige" kommen am 01.04. um 14.00 Uhr im KiKA.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang