Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Die etwas andere Doku: Fortsetzung folgt ...

17. Februar 2009
Die etwas andere Doku: Fortsetzung folgt ...

Ab dem 23. September 2004 heißt es im KI.KA wieder "Fortsetzung folgt": Die ungewöhnliche Dokumentations-Reihe geht mit neuen Folgen an den Start. Immer samstags gibt es in dem Magazin drei Teil-Episoden zu unterschiedlichen Themen zu sehen. Die Fortführung der einzelnen Dokus findet dann in den folgenden Wochen statt. In der Zwischenzeit haben die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, sich per Fax, Email oder Telefon an Moderator Lukas zu wenden und Fragen oder Anmerkungen zu den jeweiligen Inhalten loszuwerden. Parallel dazu werden sonntags die Themen, die bereits in den Fortsetzungsepisoden aufgegriffen wurden, im Rahmen 30-minütiger Dokumentationen näher behandelt. Wer also an einer Geschichte besonderen Gefallen gefunden hat, hat nun noch mal die Möglichkeit, diese in einem Stück und mit zusätzlichen Hintergrundinformationen zu erleben.

Die Doku-Reihe ist in ihren Inhalten genauso vielfältig wie die kindliche Lebenswelt selbst und macht auch vor heiklen Themen, etwa Krankheit, nicht halt. Wissen aus Natur, Medien und Alltag wird kindgerecht, unterhaltsam und sensibel vermittelt. Kindern ab dem Grundschulalter wird also einiges geboten, wenn "Fortsetzung folgt" und "Fortsetzung folgt - Die Doku" samstags um 10 Uhr bzw. sonntags um 13.30 Uhr im KI.KA zu sehen sind.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang