Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein ausgezeichneter Spuk

02. November 2000
Ein ausgezeichneter Spuk

Die Mischung macht's: Spannung, Fantastisches, ein bisschen Grusel und eine gehörige Portion Witz gehören dazu, wenn ein Film bei Kindern ankommen soll. Ein solcher Fall ist "Spuk aus der Gruft", der auch schon einige Preise eingeheimst hat. Die Story: Seit 300 Jahren geistert der edle Junker Friedrich durch das Hundertseelendorf Roggelin auf der Suche nach jemandem, der ihm hilft, zu beweisen, dass er zu Unrecht des Mordes beschuldigt worden war. Dabei gerät der liebenswerte Junker ausgerechnet an die junge Maja, die mit Spukgeschichten eigentlich rein gar nichts am Hut hat. Doch nach etlichen Turbulenzen findet Friedrich in Maja eine clevere Verbündete, mit deren tatkräftiger Unterstützung es gelingt, seine Unschuld zu beweisen.

Für ältere Kinder und besonders für Mädchen hat der Film viel zu bieten: Eine aufregende Geschichte, bei der Fantasie und Alltägliches ineinander übergehen, und eine selbstbewusste Heldin, die sich nicht ins Bockshorn jagen lässt.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang