Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ein Pinguin unter Menschen

30. April 2009

Was hat ein Pinguin eigentlich in einer Stadt verloren? Das fragt sich Pinguin Jasper so manches Mal selbst. Jasper, der vom kalten Südpol stammt, hat Schiffbruch erlitten. In seiner Heimat war alles ganz anders als hier in der Stadt. Da gab es weder Busse noch Zebrastreifen oder gar so etwas wie Frisöre. All das ist völlig neu für den kleinen Kerl und so gibt es Tag für Tag Neues zu entdecken. Das ist nicht immer leicht, doch glücklicherweise gibt es noch Jaspers neue Freundin Emma, die immer für ihn da ist und ihm allerhand Geheimnisse über die Menschen verrät. Und packt den gefiederten Freund doch mal das Heimweh, schickt er seinen Lieben zu Hause einfach eine Flaschenpost mit seinen neusten Abenteuern über den Ozean. Vor allem für die jüngsten Mädchen und Jungen haben die Geschichten um den putzigen Jasper einiges zu bieten. Die kurzen Episoden, in denen er die Welt für sich entdeckt, kommen ihren Fernsehvorlieben und -fähigkeiten entgegen. "Jasper, der Pinguin" ist immer samstags um 7.25 Uhr bei KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang