Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Filmhighlight für die ganze Familie: "Kick it like Beckham"

24. Juli 2012
Filmhighlight für die ganze Familie: "Kick it like Beckham"

Jess ist Fußballerin aus Leidenschaft und schwärmt für ihr Idol David Beckham. Doch zunächst muss die 18-jährige ihre sportlichen Ambitionen geheimhalten, denn ihre Eltern missbilligen die Leidenschaft ihrer Tochter. Die traditionsbewussten indischen Einwanderer sähen sie lieber am Herd und als Ehefrau eines netten Inders. Aber zum Glück gibt es da noch ihre Freundin Jules, die auf ihrer Seite steht und nicht locker lässt, bis sie Jess in ihrer Mannschaft untergebracht hat. Schwierig wird es allerdings, als sich die beiden Freundinnen in ihren Fußballtrainer verlieben. Aber auch das tut der Freundschaft der jungen Frauen keinen Abbruch und Jess kann sich schließlich doch noch als Fußballerin beweisen und ihren eigenen Weg gehen.

„Kick it like Beckham“ ist ein Filmhighlight für die ganze Familie. Insbesondere Kinder ab zehn Jahren und Jugendliche finden in den zwei Freundinnen Filmfiguren, mit denen sie sich identifizieren können. Besonders dem weiblichen Fernsehnachwuchs wird die Tatsache imponieren, dass die junge Jess trotz aller Widerstände ihren eigenen Weg geht. Auch Jungs kommen auf ihre Kosten, wenn neben Themen wie Freundschaft, Toleranz und kulturelle Unterschiede auch die Liebe und natürlich der Fußball mit ins Spiel kommen. Auch für das erwachsene Publikum ist die charmanten Komödie sehenswert. Wer also Lust auf einen gemeinsamen Fernsehabend bekommen hat, sollten sich den Film am 30. Juli 2012 um 20.15 Uhr auf Super RTL vormerken.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang