Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Fliegenlernen leicht gemacht

19. Februar 2009

Versprechen muss man halten! Für Zorbas, den Chef einer Katzentruppe aus dem Hamburger Hafen, ist das Ehrensache. Der Kater und seine Freunde haben einer sterbenden Möwenmutter versprochen, ihr einziges Ei auszubrüten und ihren Sprössling aufzuziehen. Für gestandene Katzen ein Klacks, findet Zorbas. Doch mit dem Ausbrüten ist's nicht getan: Möwenküken Lucky belehrt seine Adoptivfamilie eines Besseren, denn mit Neugierde und Übermut sorgt der Piepmatz für Aufregung rund um die Uhr. Kein Honigschlecken für die Babysitter, zumal Lucky sich bei ihnen so wohl fühlt, dass er beschließt, lieber Katze statt Vogel zu werden. Um ihn von seinen eigenen Fähigkeiten zu überzeugen und ihm das Fliegen beizubringen, müssen Zorbas und die Seinen zu allerhand Tricks greifen.

Spannend wird es, als sie ihren Schützling vor den hinterlistigen Angriffen einer fiesen Hafenratte verteidigen müssen. Besonders die Situationskomik und die liebevoll gestalteten Charaktere der Zeichentrickfiguren dürften bei jüngeren Kindern großen Anklang finden. Die Geschichte, in der verschiedene Tierarten einander vertrauen und sich gegenseitig helfen, ist für Jungen und Mädchen gleichermaßen unterhaltsam. "Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte" läuft am 26. Dezember 2003 um 14.00 Uhr bei KiKA.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang