Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Frag doch mal ... die Maus

02. November 2006
Frag doch mal ... die Maus Warum ist der Himmel blau? Wie funktioniert ein Fernseher und warum ist Wasserdurchsichtig? Das sind nur drei der gut 76 000 Fragen, die Kinder während der"Frag doch mal"-Aktion an die "Sendung mit der Maus" gestellt haben. Bei derSonderaktion konnten Heranwachsende aus der gesamten Bundesrepublik all dieFragen, die ihnen am meisten unter den Nägeln brennen, endlich einmal loswerden.Sieben Wochen lang wurden Fragen gesammelt und aus all den Zusendungen wurdennun die Top 100 der meist gestellten Kinderfragen ermittelt. Die Auflösungerfolgt in der Sendung am 2. Oktober 2005 (um 11 Uhr im KI.KA), wo diehäufigsten Fragen nicht nur vorgestellt, sondern auch gleich beantwortet werden.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang