Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Friedrich und der Einbrecher

17. November 2006
Friedrich und der Einbrecher

Auf einen vergnüglichen Film kann man sich da einrichten: "Friedrich und der verzauberte Einbrecher" heißt der Streifen, den der Kinderkanal dann zeigt. Im Mittelpunkt steht der 9-jährige Friedrich. Der Junge lebt in einem Vorort bei Berlin und ist ein echter Bücherwurm. Gerade als Friedrich mal wieder in sein Buch vergraben ist, bricht ein maskierter Ganove in die Wohnung ein und bedroht den Jungen. Doch als der Langfinger, Rufus sein Name, Friedrichs Lieblingsbuch "Robin Hood" in die Hände bekommt, wird er im wahrsten Sinne des Wortes verzaubert, und nun nehmen die Dinge ihren märchenhaften Lauf. Für Friedrich und Rufus beginnt eine fantastische Reise voller Geheimnisse, Abenteuer und Turbulenzen.

Witzig und spannend ist dieser liebevoll gemachte Film, der vor allem Kinder ab dem Grundschulalter in seinen Bann ziehen wird.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang