Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Großen Abenteuern auf der Spur

17. Februar 2009
Großen Abenteuern auf der Spur

Als der 10-jährige Kuba zufällig in den Besitz des Sagalas gerät, ahnt er noch nicht, wie wertvoll dieses Schmuckstück wirklich ist. Erst als Kubas Familie in das frühere Haus des Großvaters einzieht, fällt Kuba ein altes Tagebuch in die Hände, und das Geheimnis um den Sagala beginnt sich zu lüften: Es handelt sich um einen magischen Stein, der vor langer Zeit in verschiedene Teile zerschlagen wurde, weil die Menschen, die ihn besaßen, nichts Gutes im Schilde führten. Demjenigen aber, der alle Teile wieder zusammenbringen kann, wird die Macht über die ganze Welt versprochen. So zögert Kuba nicht lange und begibt sich gemeinsam mit seinem älteren Bruder Jacek auf die gefahrvolle Reise, auf der sie nach den restlichen Teilen des sagenumwobenen Steins suchen.

Mädchen und Jungen ab etwa acht Jahren, die sich für spannende Abenteuer und fantasievolle Geschichten begeistern können, werden bei dieser deutsch-polnischen Serie auf ihre Kosten kommen. Jeden Samstag um 13.10 Uhr gehen Kuba und Jacek bei KiKA dem Geheimnis des Sagalas auf den Grund.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang