Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Highlights im KiKA-Programm

17. Februar 2009

Abenteuer in der näheren und ferneren Welt für die Drei- bis Sechsjährigen

  • Rudi & Trudi (Zeichentrickserie), täglich ab 25. Dezember um 18.40 Uhr Neugierig ist er wie eh und je, und auch oft ein Pechvogel: Rabe Rudi schlittert auch als Zeichentrickheld in allerlei Turbulenzen. Bei seinen Entdeckungsreisen ins Reich der Riesen, Ritter oder Feen steht ihm zum Glück Kätzchen Trudi immer treu zur Seite.
  • Pocoyo (Animationsserie), Montag bis Freitag ab 1. Januar 2007, 7.55 Uhr Voller Wissensdurst erforschen der kleine Pocoyo und seine tierischen Freunde die Welt. Dabei wird sogar die Begegnung mit einem Schmetterling oder die Erkundung des Inneren eines Radios zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Andere Kulturen und aufregende Turbulenzen für die 7- bis 10-Jährigen

  • Arkadaslar Elele – Lasst uns Freunde sein (2-teilige Musiksendung), 24./31. Dezember, 11.15 Uhr Gemeinsam mit Kinderliedermacher Volker Rosin feiern deutsche und türkische Familien ein Fest. Beim gemeinsamen Singen, Tanzen und Feiern erfahren Klein und Groß spielerisch allerhand Wissenswertes über die jeweils andere Kultur.
  • Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch (Spielfilm), 24. Dezember, 12 Uhr Beutolomäus, der Geschenksack des Weihnachtsmannes, wurde entführt! Der sechsjährige Tim und seine große Schwester Lili heften sich an die Fersen der Ganoven und geraten in ein großes Abenteuer. Dabei retten sie nicht nur das Weihnachtsfest, sondern stellen auch den Familienfrieden wieder her.

Spannende Krimis und schräger Spaß für die 11- bis 13-Jährigen

  • Krimi.de (Krimireihe), 27./28. Dezember, 20.15 Uhr In zwei neuen Folgen ermitteln die Nachwuchsdetektivinnen Amelie und Coco gegen „Netzpiraten“ und geraten gehörig „Unter Druck“. Mit viel Spürsinn und (fast) ohne Hilfe der Erwachsenen lösen sie die kniffligen Fälle.
  • Dinner für Brot (Comedyspezial), 31.Dezember, 19 Uhr Pünktlich zum Jahresende haben das Kastenbrot Bernd und seine Freunde Chili und Briegel eine ganz besondere Mission: Sie wollen den Silvesterklassiker „Dinner for one“ neu in Szene setzen. Dabei sind allerhand witzige Turbulenzen natürlich nicht zu vermeiden.

KiKA wird 10 – Die große Geburtstagsparty, Jubiläumsshow, 1. Januar, 17 Uhr Nächstes Jahr feiert KiKA sein zehnjähriges Bestehen. Das wird mit Sendungen, Specials und selbstverständlich zahlreichen Stars, TV-Figuren und vor allem den Zuschauern begangen. Den Startschuss bildet die „Große Geburtstagsparty“, die am 1. Januar 2007 mit einem kunterbunten Programm aus Spiel, Spaß und Musik aufwartet. So müssen Prominente beispielsweise bei kniffligen Fragen rund um die KiKA-Welt Köpfchen beweisen. Und auch Kastenbrot Bernd bekommt mit der singenden Geburtstagstorte Uschi ulkige Konkurrenz aus der Backstube.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang