Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hokus, pokus, pondorus!

01. März 2004

Mit diesem Zauberspruch versucht der kleine Zauberer Pondorondo tagtäglich seine Umwelt zu verzaubern. Denn in seinem gemütlichen Häuschen, in dem er gemeinsam mit der lustigen Schnecke Selma lebt, stößt er immer wieder auf kleine Probleme, die es zu lösen gilt. Egal, ob er ein Bad nehmen, ein gemütliches Frühstück mit seinem Schneemann genießen oder einen Geburtstagskuchen für Selma backen will, nichts klappt so, wie Pondorondo sich das vorstellt.Leider kommt der schusselige Magier mit der Zauberei nicht weit, denn seine überirdischen Künste stürzen seine Umwelt meistens in heilloses Chaos. Aber von seinen Misserfolgen lässt sich das schlaue Kerlchen nicht unterkriegen und so hat er stets doch noch eine zündende Idee, um ans Ziel zu kommen.

Die kurzen, abgeschlossenen Geschichten um den Knettrickhelden, der seine Welt entdeckt und über witzige Umwege immer wieder etwas Neues dazulernt, werden vor allem die jüngsten Zuschauer bis etwa 8 Jahre begeistern. "Pondorondo" ist seit dem 31. März von Montag bis Freitag um 7.25 Uhr bei KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang