Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Karottenkopf - rothaarig und rotzfrech

04. Juni 2003
Karottenkopf - rothaarig und rotzfrech

Wahre Helden haben's nicht leicht, das bekommt Karottenkopf beinahe täglich zu spüren. Bei seinen vielen Erlebnissen entpuppt sich der freche Rotschopf zwar meist als Retter in der Not, von seinen Heldentaten nimmt aber dummerweise kaum jemand Notiz. Besonders seiner Stiefmutter, Madame Lepic, kann er es nie recht machen und mit seinem gefräßigen Stiefbruder Felix ist sowieso nicht gut Kirschen essen. Der rothaarige Racker lässt sich aber so schnell nicht die Laune verderben. Schließlich halten seine Freunde fest zu ihm: Dienstmädchen Therese hilft ihm immer wieder aus der Patsche, bei Nachbarstochter Marie hat er einen Stein im Brett und Onkel Emile ist ein tatkräftiger Verbündeter bei allen Abenteuern, sei es, hilflose Tiere zu retten, gefährlichen Wilddieben das Handwerk zu legen oder seine Stiefschwester wieder mal vor einem Heiratsschwindler zu bewahren.

Die 26-teilige Serie dürfte dank des klassischen Zeichentrickstils und der abwechslungsreichen Geschichten vor allem bei jüngeren Kindern bis Mitte des Grundschulalters gut ankommen. Ab dem 5. Juli 2003 geht "Karottenkopf" immer samstags um 9.35 Uhr bei KiKA auf Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang