Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kleiner Bär auf großer Reise

29. Juni 2007
Kleiner Bär auf großer Reise

Er ist sehr höflich, trägt meistens eine gelbe Jacke und einen blauen Hut und hat bis auf die Vorliebe für Süßigkeiten mit seinen pelzigen Artgenossen rein gar nichts gemeinsam. Die Rede ist von dem neugierigen Bären Paddington, der seine Heimat Peru verlassen hat, um die Welt zu erkunden. Ob als Sumo-Ringer, Cowboy oder Ritter, voller Tatendurst reist Paddington Bär in allerhand ferne Länder und erlebt ein Abenteuer nach dem anderen. Auch wenn`s dabei schon mal Drunter und Drüber geht, unterkriegen lässt sich der mutige Weltenbummler niemals. Und sollte er doch mal in der Patsche sitzen, kann er sich stets auf die Hilfe seiner Freunde, Judy, Mr. Brown und Mrs. Brown, verlassen.

Die aus den Kinderbüchern von Michael Bond entstandene Zeichentrickserie dürfte durch ihre kurzen und einfach zu verstehenden Geschichten besonders Kinder im Vorschulalter begeistern. Nicht zuletzt sorgt das gute Ende der Geschichten dabei für einen ungetrübten Fernsehspaß. Zu sehen gibt es "Paddington Bär" immer samstags und sonntags um 18.00 Uhr bei KiKA .

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang