Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Konkurrenz für Superman

01. April 2004
Konkurrenz für Superman

Ein elektrischer Kurzschluss am ersten Schultag nach den Ferien - und plötzlich werden aus dem 15-jährigen Toby und seiner Mitschülerin Elisabeth wahre Superhirne. Fortan halten die beiden Genies ihre Schule mit verrückten Erfindungen auf Trab: geklonte Saurier, fliegende Rasenmäher und auch mal ein unsichtbares Auto sorgen für jede Menge Trubel. Dabei könnten die beiden Chaosproduzenten unterschiedlicher nicht sein: Während Toby stets darum bemüht ist, das Durcheinander wieder in den Griff zu kriegen, hat Elisabeth ganz andere Absichten. Sie setzt ihre neu erworbenen Fähigkeiten skrupellos ein, um dem beliebten Toby eins auszuwischen. Doch Toby kann auf seine Freunde bauen und mit Zusammenhalt und cleveren Ideen setzen sie sich gegen Elisabeth erfolgreich zu Wehr.

Die fantasievolle Comedy-Serie wird mit ihren schrägen Geschichten und aufwändigen Spezialeffekten Mädchen und Jungen ab dem Grundschulalter begeistern. Auch wenn Toby und seine Freunde über besondere Fähigkeiten verfügen, so schlagen sie sich dennoch mit den alltäglichen Schwierigkeiten des Teenager-Daseins herum. "Total Genial" ist ab dem 19. April 2004 immer montags bis freitags um 17 Uhr bei KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang