Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Krimi nach Maß

19. November 2005
Krimi nach Maß

So hat sich der zwölfjährige Petter seine Ferien nicht vorgestellt: Eigentlich wollte er an einem Fußballturnier teilnehmen, aber dann haben seine Eltern, beschlossen, den Sommer gemeinsam auf einem Bauernhof in Norwegen zu verbringen. Das kann eigentlich nur langweilig werden, denkt sich Petter, da funktionieren ja nicht mal Handys! Doch kaum angekommen, gehen in dem kleinen Dorf die seltsamsten Dinge vor sich. Bei seinen Erkundungen muss Petter erst einen Hund vor dem fiesen Tankstellenbesitzer Roger retten und dann wird auch noch das Familienauto geklaut. Der Verdacht fällt auf Shan, mit dessen Schwester Nila Petter Freundschaft geschlossen hat. Gemeinsam gehen sie den rätselhaften Vorfällen auf den Grund und haben bald die wahren Diebe ausgemacht. Doch um ihr waghalsiges Unterfangen zu einem guten Ende zu bringen, müssen die Freunde noch einiges an Spürsinn und Cleverness beweisen. So hat Petter am Ende dann doch aufregende Ferien erlebt und außerdem Freunde fürs Leben gewonnen. Reichlich Action, Abenteuer und Spannung sind im norwegischen Jugendfilm „SOS – Petter ohne Netz“ garantiert. Mit der Thematik rund um Freundschaft und Zusammenhalt dürfte der Krimi besonders älteren Kindern zusagen. Dass sich die Nachwuchsdetektive in der Welt der Erwachsenen behaupten, ist obendrein ganz nach ihrem Geschmack. Am 18. November 2005 um 19.25 Uhr gehen Petter und seine Freunde im KI.KA auf Verbrecherfang.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang