Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Laura holt die Sterne vom Himmel

05. November 2002
Laura holt die Sterne vom Himmel

Lauras Eltern wollen in die Oper gehen. Als der Babysitter kurzfristig absagt, gelingt es Laura und ihrem kleinen Bruder Tommy nur mit Mühe und Not, die Eltern davon zu überzeugen, dass sie schon alleine zuhause bleiben können. Bei Anbruch der Dunkelheit bekommen es die beiden dann aber doch mit der Angst zu tun. Zum Glück erstrahlt ein Stern am Himmel und vertreibt alle unheimlichen Gedanken und Gefühle. Fortan ist das helle Himmelsgestirn Lauras treuer Begleiter, ob sie bei den Großeltern von Heimweh überfallen wird oder nur einmal traurig ist.

Die einfachen Geschichten von Laura und ihrem Stern dürften besonders die Jüngsten in ihren Bann ziehen, die sich oft nichts sehnlicher wünschen als einen großen Kameraden an ihrer Seite. Die Zeichentrickserie "Lauras Stern" ist ab 22. November von Montag bis Freitag jeweils um 9.25 Uhr bei KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang