Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Marcelino - Freund der Tiere

03. Juni 2002

Marcelino, der wie ein Waisenkind im Kloster aufwächst, hat ein großes Herz für Tiere. Ob es gilt, gefangene Vögel zu befreien oder eine Jagdgesellschaft auf eine falsche Fährte zu locken: wenn seine tierischen Freunde in Not geraten, ist der Junge mutig und unerschrocken zur Stelle. Klar, dass da spannende und aufregende Abenteuer vorprogrammiert sind. Aber dank der Gabe, mit Tieren sprechen zu können, gelingt es Marcelino, jedwede Gefahr abzuwenden. Eines jedoch lässt ihm keine Ruhe: Die Ungewissheit bezüglich seiner Mutter. Obwohl er bei den Mönchen eigentlich glücklich ist, setzt das aufgeweckte Kerlchen alle Hebel in Bewegung, um seine Mutter zu finden. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner schlauen Freundin Candela und den gutmütigen Klosterbrüdern.

An Marcelino, der immer ein Ohr für die Kleineren und Schwächeren hat und mit Köpfchen und Fantasie sein Leben meistert, werden vor allem jüngere Kinder bis zum mittleren Grundschulalter Gefallen finden. 'Marcelino' ist immer sonntags um 08.25 Uhr bei KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang