Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mauseengel - Heldin mit Heiligenschein

01. Februar 2001
Mauseengel - Heldin mit Heiligenschein

Sie ist klein, hat große Ohren und einen Heiligenschein. Einen Heiligenschein? Ja, sie ist nämlich ein Engel - und eine Maus. Tagein, tagaus erledigt sie allerlei himmlische Aufgaben. Allerdings: Die langweiligen Engel-Routinejobs findet die schelmische Heldin im besten Teenageralter ziemlich öde. Drum ist sie auch ständig auf der Suche nach Abenteuern - und in solche schlittert sie auch regelmäßig hinein. Vor allem, wenn es gilt, andere Lebenswesen aus Gefahren zu befreien. Da scheut Mauseengel keine Herausforderung. Durch nichts und niemanden lässt sie sich ins Bockshorn jagen und meistert mit Herz und Verstand selbst brenzlige Situationen.

Alles in allem: Eine kleine Heldin ganz nach dem Geschmack der jüngeren Kinder. Beweist sie doch, dass Körpergröße alleine nicht alles ist und auch die Kleinen ganz groß rauskommen können.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang