Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Mit Hund und Handy auf Verfolgungsjagd

09. Juli 2008
Mit Hund und Handy auf Verfolgungsjagd

Ist das ätzend auf dem Land! Nur Wiesen, Kühe und Schweine, und weit und breit kein Fußballverein und kein Handynetz! Ausgerechnet hierhin, ans Ende der Welt, müssen Petters Eltern ziehen, und er natürlich mit! Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse: Petter lernt die verschlossene Zigeunerin Nila kennen, die kaum redet, dafür aber super mit Stieren umgehen kann, und rettet den Hund Leo vor seinem brutalen Besitzer Roger. Dabei macht er eine folgenschwere Entdeckung: Der fiese Roger und seine Kumpanen sind verantwortlich für Autodiebstähle und andere Raubzüge in der Gegend, die ständig Nila und ihrem Bruder in die Schuhe geschoben werden. Petter will die Bösewichte anzeigen und macht ein Handy-Foto, doch sie haben ihn bemerkt. Petter, Nila und Leo geraten in eine gefährliche Verfolgungsjagd und müssen viel Mut und Köpfchen beweisen, bis sie gerettet und die Halunken gefasst sind.

Für Kinder ab dem Grundschulalter ist dabei nicht nur die Jagd witzig anzusehen, sie finden auch genau die Identifikationsfiguren, die sie suchen: starke, mutige Kinder, die sich über Vorurteile und Ungerechtigkeit hinwegsetzen, die gemeinsam den scheinbar übermächtigen Erwachsenen die Stirn bieten und dabei engagiert, emphatisch und witzig sind. Der KiKa sendet „SOS – Petter ohne Netz“ am Freitag, 1. August 2008, um 19:25 Uhr.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang