Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Nils Holgersson ist wieder da

14. Juli 2004
Nils Holgersson ist wieder da

Dass er einmal auf dem Rücken einer Wildgans durch die Lüfte fliegen würde, hätte sich Nils nie träumen lassen. Denn eigentlich ist er nicht gerade ein Tierfreund. Und weil er mit den Tieren immer so unsanft umgesprungen ist, verwandelt ein zauberischer Wichtelmann den Jungen zur Strafe in einen Winzling. So muss Nils schmerzlich erfahren wie es ist, einmal der Schwächere zu sein. Doch sein neues Leben als Däumling hat auch seine guten Seiten: er kann auf einmal die Sprache der Tiere verstehen und lernt sie zu respektieren. Alsbald begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise mit seinen neuen Freunden, den Wildgänsen.

Die spannende Geschichte um den Jungen, der unfreiwillig sein Herz für Tiere entdeckt, ist so recht nach dem Geschmack der jüngeren Kinder: Auf große Reise gehen, Herausforderungen bestehen, dabei spannende Abenteuer erleben und vor allem treue Tierfreunde zu haben ist ein Traum, den viele Kinder kennen dürften. Kein Wunder also, dass Nils und seine Wildgänse auch nach gut 20 Jahren gern gesehene Gäste im Kinderprogramm sind. "Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen" ist immer montags bis freitags um 9.35 Uhr bei KiKA zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang