Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Noch mehr Hokuspokus mit Pondorondo

15. Mai 2009

Pondorondo hat es richtig gut: Der kleine Zauberer lebt mit seiner Freundin Selma, einer lustigen Schnecke, in einem hübschen Häuschen mit einem bunten Garten. Eigentlich kann nichts das gemütliche Leben stören, doch auch in der beschaulichen Welt der bunten Puppen gibt’s mal Trubel; nichts Schlimmes eigentlich, aber manchmal will sich gar nichts den Wünschen des kleinen Magiers fügen. Sei es, dass Pondorondo musizieren will, sein Geburtstag ins Haus steht oder sein Hampelmann neue Kleider braucht, immer kommt dem schusseligen Zauberer irgendwas in die Quere. Sollte für einen Zauberer nicht schwierig sein, aber sobald er seinen Zauberspruch „Hokus, pokus, pondorus!“ gesagt hat, wird das Chaos noch viel größer. Doch weil Pondorondo nicht so schnell aufgibt und seine grauen Zellen anstrengt, findet er immer eine clevere Lösung und lernt dabei auch einiges dazu.

Und das begeistert vor allem die jüngsten Zuschauer bis etwa zum Vorschulalter: Sie sind davon beeindruckt, wie viel das bunte Männchen allein durch seine kreativen Ideen bewegen kann. Ab dem 20. Mai zeigt KiKA montags bis freitags immer um 6.55 Uhr die neuen Knettrickfolgen von "Pondorondos Lieder".

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang