Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Prinzessin auf der Kartoffel

14. Juli 2006
Prinzessin auf der Kartoffel

Im Königreich der Kartoffeln könnte eigentlich alles nach Wunsch laufen. Doch sehr zum Ärger ihres Vaters, König Hugo III., denkt Prinzessin Melodine gar nicht daran, einen edlen Ritter zum Mann zu nehmen. Viel lieber heckt sie mit Hofnarr Riri und dem Knappen Juju allerlei Unfug aus. Und auch mit Papas Erzfeind, einem waschechten Drachen, versteht sich die pfiffige Thronfolgerin prima. Doch der Monarch hat andere Pläne: So verspricht er demjenigen die Hand seiner Tochter, der es schafft, den Drachen aus seiner Höhle zu vertreiben. Dabei hat er allerdings seine Rechnung ohne Melodine und ihre Freunde gemacht.

Die 78-teilige französisch-kanadische Zeichentrickserie wird Mädchen und Jungen ab dem Vorschulalter begeistern. Während sich die Jüngsten dabei besonders an der magischen Märchenwelt und den turbulenten Geschichten erfreuen, bietet der skurrile Humor auch für die etwas älteren noch allerlei zum Schmunzeln. Gelegenheit dazu gibt es wieder ab dem 23. Juni, wenn die Abenteuer von "Drache & Co." immer montags bis freitags um 16.25 Uhr bei KiKA auf Sendung gehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang