Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Schildkröte Franklin erobert den Kinderkanal

05. Mai 2003
Schildkröte Franklin erobert den Kinderkanal

Seit Jahren schon tummelt sich der drollige Schildkrötenknabe Franklin keck und unverdrossen in der nach ihm benannten Kinderbuchserie. Dort lernt er in den Geschichten Stück für Stück die Welt kennen. Jetzt schickt er sich an, die Fernsehwelt zu erobern. Genauer gesagt: den Kinderkanal. Seine Freunde, Gans, Kaninchen, Bär und Biber, sind natürlich mit von der Partie. Und wie schon im Buch gehen die verspielten Tierkinder auch in der Zeichentrickserie wichtigen Fragen nach. Zum Beispiel: Wie gewinnt man beim Fußball, wie hält man als Gruppe zusammen, wie kümmert man sich um ein Haustier? Fragen also, die vor allem jüngeren Kindern dringend sind. Bei den lustigen Alltagserlebnissen des pfiffigen Franklin werden sie garantiert auf ihre Kosten kommen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang