Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Sei (k)ein Frosch - Abenteuer in den Weiden

16. Juni 2003
Sei (k)ein Frosch - Abenteuer in den Weiden

Toddy-Fröschel und seine tierischen Freunde halten das Dörfchen Weidenstedt gehörig auf Trab. Selbst aus alltäglichen Gegebenheiten schlagen der aufgeweckte Frosch, Wasserratte Flax und Maulwurf Schaufel immer ein spannendes Abenteuer heraus. Weil Maulwürfe eigentlich nicht fliegen können, lassen sich die drei zum Beispiel einiges einfallen, um Schaufel in die Lüfte zu befördern. Ein anderes mal beginnt für die Rasselbande mit dem Bau eines Floßes ein aufregender Ausflug durch die Kanalisation. Aber auch in Weidenstedt herrscht nicht immer eitel Sonnenschein, denn Fiesel-Wiesel und seine Bande machen immer wieder Ärger. Gut, dass da der weise Meister Dachs stets einen guten Rat auf Lager hat.

Die abwechslungsreichen Zeichentrickepisoden von Frosch Toddy und seinen Gefährten begeistern vor allem Kinder im Vor- und frühen Grundschulalter. Die witzigen Tierfiguren mit menschlichen Zügen und ihre kleinen Alltagsabenteuer treffen bei ihnen genau ins Schwarze. Toddy-Fröschel und Co. erleben ab dem 16. Juli 2003 wieder montags bis freitags um 13.30 Uhr bei KiKA ihre "Abenteuer in den Weiden".

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang