Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spellbinder - Zurück in die Vergangenheit

12. Juni 2001
Spellbinder - Zurück in die Vergangenheit

Als Mensch des 20. Jahrhunderts in die Vergangenheit zurückversetzt, hat man's nicht eben leicht. Das muss der arme Paul am eigenen Leib erfahren. Der Jugendliche wird nämlich wie von Zauberhand in die mittelalterliche Welt der "Spellbinder" verschlagen. Durch sein ‚modernes' Verhalten erregt Paul Aufsehen und wird schnell zum gefährlichen Fremden abgestempelt. Ernsthaft geht's ihm jedoch nicht an den Kragen. Denn zum Glück findet er in der ebenso mutigen wie klugen Riana eine Gefährtin, die ihm geschickt und mit verblüffenden Tricks zur Seite steht. Ein perfektes Team sind die beiden auch dann, als Paul einen Weg zurück in die Gegenwart finden muss.

Voll von spannenden und fantastischen Begebenheiten ist Pauls Reise in die Vergangenheit, und das dürfte älteren Kindern gefallen. Dabei werden nicht nur die Jungen auf ihre Kosten kommen, sondern auch die Mädchen. In Riana finden sie eine Heldin, die einmal nicht die zweite Geige spielt.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang