Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Vom Träumtänzer zum Helden des Tages

06. Mai 2002
Vom Träumtänzer zum Helden des Tages

Auch im Zauberwald der Gallavants ist das Erwachsenwerden kein Zuckerschlecken! Um nämlich Eierhüter oder Sonnensammler zu werden, müssen die drolligen Insektenwesen erst mal die Schulbank drücken. Der pfiffige Shando will davon allerdings nichts wissen. Die Schule ist ihm ziemlich schnuppe, und während seine Altersgenossen von dem weisen Lehrer Teetor auf den Ernst des Lebens vorbereitet werden, träumt er von einer Karriere als Popstar. Als Traumtänzer verspottet, kann sich der Jungspund dann doch noch beweisen: Als die Kolonie von einem gefährlichen Spitzrüssel-Wurm bedroht wird, zeigt Shando, was in ihm steckt.

Die lustigen Abenteuer des jungen Shando, der seinen Weg erst finden muss, dürfte Mädchen und Jungen ab dem Vorschulalter begeistern. Den anderen zeigen, was in einem steckt, davon träumen viele der Mädchen und Jungen. Und dass Shando sich nicht von seinem Traum abbringen lässt, Musiker zu werden, kann für den Fernsehnachwuchs eine Ermutigung sein, die eigenen Wünsche und Träume konsequent zu verfolgen. 'Im Zauberwald der Gallavants' läuft am 8. Juni 2002 um 12.00 Uhr bei KiKA.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang