Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Winzling ganz groß - Der kleine Bär

22. September 2000
Winzling ganz groß - Der kleine Bär

"Das ist was für uns Kinder" meint Carolin (4), und damit hat sie Recht. Genauer gesagt ist die Zeichentrickserie "Der kleine Bär" für die Jüngsten. Mit seinen Freunden aus dem Wald erforscht er die Welt um sich herum, erlebt spannende und lustige Dinge und stellt auch mal Unfug an. Täglich aufs Neue erprobt der Knirps die Selbständigkeit. Manchmal fällt er dabei auf die Nase, oder es gelingt ihm das, was er sich Großes vorgenommen hat, nicht auf Anhieb. Dann aber sind die tröstenden Arme von Mutter oder Vater Bär nicht weit. Und weil Vater Bär zudem fesselnde Geschichten zu erzählen weiß, wird's dem kleinen Bären und seinen Freunden selbst an den kalten und langen Winterabenden nie langweilig.

Die kurzen und einfach gestalteten Episoden rund um den Alltag des kleinen Bären sind so recht nach dem Geschmack der Fernsehanfänger. Sie kommen ihrer Auffassungsgabe entgegen, und an der kindlichen Hauptfigur können sie Nähen zu sich und ihrem Erleben entdecken.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang