Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Wünsche sich wer kann!

19. Mai 2001
Wünsche sich wer kann!

Einmal im Leben all seine Wünsche erfüllt bekommen - jeder sehnt sich danach, aber kaum einer weiß, wie kompliziert das werden kann. Harmony weiß es: Ein rätselhaftes Geldstück verspricht der 13-jährigen Göre in der englischen Fantasyserie 'Die magische Münze' die Erfüllung von zehn Wünschen. Für die freche Harmony ein willkommener Anlass, ihrem Namen mal wieder alles andere als Ehre zu machen - denn statt Harmonie stiftet sie anfangs nur eines: Chaos. Ihre Schwester wird zum Fellmonster, der Rest der Familie verwünscht und die Schule angesichts solch magischer Kräfte mehr als nebensächlich! Pech ist da nur, dass dies auch unwillkommene Begleiterscheinungen mit sich bringt. Doch nach einigen Verwicklungen beginnt Harmony, die Zauberkünste auch für andere einzusetzen, und lernt wieder, ihre Wünsche aus eigener Kraft zu verwirklichen.

Die Figuren und vor allem die turbulente Handlung des modernen Märchens 'Die magische Münze' entspricht dem Wunsch des Kinderpublikums nach Witz und Tempo. Bei den alten wie den neuen Folgen der Serie kommt auch der trockene englische Humor nicht zu kurz, was vor allem den etwas älteren Kindern Spaß machen wird. ("Die magische Münze", ab dem 5. Mai jeden Samstag um 11.30 Uhr)

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang