Nächste Sendungen

Mittwoch, 19.02.20

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

FLIMMO sieht fern

Einfühlsame Serie zum Thema Krebs: Sterben ist nicht so mein Ding

Spaß und Highlights

Tanzen bedeutet der 13-jährigen Jenny alles. Gemeinsam mit ihren Freundinnen trainiert sie jede freie Sekunde für den großen Tanzwettbewerb. Doch irgendetwas ist seltsam – Jenny fühlt sich immer schwächer und kommt beim Tanzen überhaupt nicht mehr...

mehr...

FLIMMO hilft durchblicken

Fernsehformate auf YouTube

Fernseherziehung

Sendungen wie "Berlin – Tag & Nacht", "Köln 50667" oder "Deutschland sucht den Superstar" werden nicht nur im linearen Fernsehprogramm ausgestrahlt. Auch auf YouTube werden regelmäßig Ausschnitte oder sogar ganze Folgen veröffentlicht und sind...

mehr...

Übers Fernsehen hinaus

Neu im Kino: Sonic The Hedgehog

Kino

Sonic ist alles andere als ein normaler Igel: Das blaue Wesen stammt von einem anderen Planeten, ist blitzschnell und steckt voller Energie. Weil aber böse Mächte hinter ihm her sind, muss er sich auf der Erde verstecken, wo er ein einsames Dasein...

mehr...