Nächste Sendungen

Samstag, 17.08.19

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

FLIMMO sieht fern

Promi Big Brother - fragwürdiges Zeltlager

Fallen und Schocker

Das TV-Sommerloch wartet auch in diesem Jahr mit jeder Menge zweifelhaften Formaten auf: Am Wochenende ging „Promi Big Brother“ in die mittlerweile siebte Staffel. Neuerungen im Spielprinzip treiben Lästereien, Häme und Missgunst auf die Spitze....

mehr...

FLIMMO hilft durchblicken

"Eberhofer-Krimis" - Für Kinder nicht geeignet

Fernseherziehung

Vom „Dampfnudelblues“ bis hin zum „Leberkäsjunkie“: Filme rund um den eigenwilligen Dorfpolizisten Franz Eberhofer begeistern seit mehreren Jahren ein breites Publikum. Der sechste Film der Reihe ist aktuell im Kino zu sehen, sein Vorgänger...

mehr...

Übers Fernsehen hinaus

Königin von Niendorf

Internet

Eigentlich hätte Lea ihre Sommerferien gern mit Lara im Feriencamp verbracht. Aber genau wie die anderen Mädchen aus ihrer Klasse ist Lara irgendwie komisch geworden. Da verbringt Lea dann doch lieber ihre Ferien auf dem verwilderten Bauernhof ihres...

mehr...