Nächste Sendungen

Montag, 21.01.19

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

FLIMMO sieht fern

Alltagsgeschichten: Trudes Tier

Spaß und Highlights

Trude und ihr Tier sind ein ungewöhnliches Gespann: Während die praktische, vernünftige Trude sich um ihren Haushalt und die Arbeit als Krankenschwester kümmert, hat das ungestüme Tier vor allen Dingen jede Menge Flausen im Kopf. Doch weil das...

mehr...

FLIMMO hilft durchblicken

Gruselstoff für Kinder - Zwischen Spannung & Angst

FLIMMO erklärt

Spannung erleben kann Spaß machen: Wenn mutige Filmheldinnen und -helden Geheimnissen auf der Spur sind oder Bösewichtern eins auswischen, fiebern Mädchen und Jungen mit. Was allerdings bei manchen ein angenehmes Kribbeln verursacht, kann andere...

mehr...

Übers Fernsehen hinaus

Chaos im Netz

Kino

Gaming-Figur Vanellope ist frustriert: Seit sie der Star ihres Computerspiels „Sugar Rush“ ist, wird ihr Leben Tag für Tag öder. Nach einem Unfall ist jedoch alles anders, denn das Spiel ist zerstört und seine Bewohner sind obdachlos. Die aufgeweckte...

mehr...