Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

FLIMMO-Online-Special zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Es ist wieder so weit: Die Fußball-WM 2018 ist in vollem Gange. Auch auf Kinder können große Sportereignisse eine besondere Faszination ausüben. Doch wie gehen Eltern am besten damit um, wenn ein Spiel erst spät beginnt? Ist Public Viewing etwas für Kinder? Wie reagiert man auf Konsumwünsche der Kinder und übermäßige Vermarktung? FLIMMO hat in einem WM-Special ein paar Tipps für Eltern zusammengestellt.

Für alle Kinder, die rund um die WM vom Fußball-Fieber gepackt werden, gibt FLIMMO Programmtipps für die kommenden Wochen. Bei diesen Filmen und Sendungen dreht sich alles um den Ball: Programm-Tipps für junge Fußballfans

Hier geht's zum WM-Special

Hinweis in eigener Sache: FLIMMO deaktiviert bis auf Weiteres seine Facebook-Fanseite

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in seinem Urteil in der Rechtssache C-210/16 entschieden, dass die Betreiber von Facebook-Fanseiten gemeinsam mit Facebook für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Besucher verantwortlich sind. Aufgrund datenschutzrechtlicher Bedenken, die sich aus dieser Entscheidung ergeben, hat FLIMMO seine Facebook-Fanseite vorläufig deaktiviert und wird die weitere Entwicklung verfolgen.

FLIMMO sieht fern

Spaß und Highlights

Super Jack auf Geheimmission

Super Jack auf Geheimmission

Jack ist sauer: Zu seinem achten Geburtstag hatte er nur einen Wunsch: einen kleinen Bruder! Doch stattdessen bekommt er ein Kaninchen, das „Bruder Langohr“ heißt. Enttäuscht stellt er seine beiden Mamas zur Rede. Sie erklären ihm, dass sie ohne die „Willies“ von einem Mann keine...

mehr...

Zuletzt erschienen

mehr...

FLIMMO hilft durchblicken

Fernseherziehung

Superheld einmal anders

Superheld einmal anders

Superheldenfilme wie „Die Avengers“, „Batman“ oder „Spiderman“ sind trotz ihrer zuweilen wenig kindgerechten Szenen vor allem bei Jungen aller Alterstufen angesagt. Die Fans fiebern mit ihren Helden mit und träumen davon, ebenso unverwundbar und mutig zu sein. Leider sind die...

mehr...

Zuletzt erschienen

mehr...

Übers Fernsehen hinaus

Internet

Highlight auf Amazon: An American girl story

USA, 1963: es ist die Zeit der Bürgerrechtsbewegungen, eine Zeit, in der Menschen mit schwarzer Hautfarbe jeden Tag Ausgrenzung, Ablehnung und Ungleichheit erfahren. Die zehnjährige Melody lebt mit ihrer Mutter und ihrem Opa in Detroit. In der Schule erfährt sie jeden Tag, was es heißt, das einzige Kind mit schwarzer Hautfarbe in der Klasse zu...

mehr...

FLIMMO bespricht das aktuelle Fernsehprogramm und gibt Tipps zur Fernseherziehung. Bewertet werden Sendungen, die 3- bis 13- jährige Mädchen und Jungen gerne sehen oder mit denen sie als Mitseher in Berührung kommen. Um einen schnellen Überblick zu bieten, sind die Sendungen in drei Rubriken eingeteilt.

Was bedeuten die Rubriken?

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima".

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun.

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können.

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang