Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

FLIMMO sieht fern

Kinder sehen anders fern als Erwachsene. Das ist ganz entscheidend, wenn es darum geht, Kindern den richtigen Umgang mit dem Fernsehen beizubringen oder zu beurteilen, welche Sendungen für sie geeignet sind. FLIMMO hilft zu verstehen, warum Kinder bestimmte Sendungen oder Fernsehhelden besonders mögen, was sie im Fernsehen suchen, worüber sie lachen oder was sie erschreckt.

TV-Programm

In der Programmübersicht finden Sie Besprechungen zu den kinderrelevanten Sendungen der nächsten Woche.

Sendungsarchiv

Sie suchen eine Sendung, die gerade nicht im aktuellen Programm läuft? Kein Problem: Im Archiv finden Sie sämtliche Sendungen, die bisher von FLIMMO besprochen wurden.

Durchgezappt

Aus dem Programm von Sendern, die in den Sendungsbesprechungen nicht auftauchen.

Wissenswertes für Kinder - ARTE junior

Das Fernsehen hat Kindern nicht nur Unterhaltung zu bieten. Es kann auch Wissens- und Informationsquelle sein. Bei ARTE junior gibt es am Sonntagvormittag einige Wissensformate, die unterschiedliche Altersgruppen und Interessen ansprechen.

Denk mal quer!

Ob Schattenspiele, optische Täuschungen oder Zauberei: Seltsame...

Neue Einblicke in die Wissenschaft

Je älter die Kinder werden, desto eher schauen sie über den Tellerrand hinaus. Sie fangen an, sich für die alles Mögliche zu interessieren und wollen auch physikalische, technische und biologische Zusammenhänge verstehen. Nicht nur auf KiKA findet man interessante Wissenssendungen, auch auf Regional- und Spartensender...

Spaß & Highlights

Programmangebote, die Kindern viel bieten: spaßige und spannende Unterhaltung, originelle Figuren und anregende Geschichten, Interessantes und Wissenswertes aus Nah und Fern – kurz: Rundum richtige Fernseherlebniss für Mädchen und Jungen.

Super Jack auf Geheimmission

Jack ist sauer: Zu seinem achten Geburtstag hatte er nur einen Wunsch: einen kleinen Bruder! Doch stattdessen bekommt er ein Kaninchen, das „Bruder Langohr“ heißt. Enttäuscht stellt er seine beiden Mamas zur Rede. Sie erklären ihm, dass sie ohne die „Willies“ von einem Mann keine Kinder bekommen können.  Also...

Zugvögel – Wenn Freundschaft Flügel verleiht

Zu ihrem 10. Geburtstag bekommt Cathy ein befruchtetes Entenei von ihrem Vater geschenkt. Als das Küken schlüpft, ist Cathys Freundin Margaux dabei; überraschenderweise betrachtet  das kleine Küken Margaux als seine Entenmama. Doch Margaux sitzt im Rollstuhl und kann sich daher nicht alleine um das Entenbaby kümmern,...

Fallen & Schocker

Angebote und Darstellungsformen, die Kindern zu schaffen machen. Es wird erklärt, warum manches nicht unbedingt für Kinder geeignet ist.

Unfriend: Ein Horrorthriller über Cybermobbing

Laura studiert Psychologie und ist sehr beliebt: In dem sozialen Netzwerk, in welchem sie sich gerne aufhält, hat sie über 800 Freunde. Doch bei ihrer neuen Kommilitonin, der Außenseiterin Marina, wird ihr ihre Kontaktfreude zum Verhängnis: Marina beginnt sie zu stalken und Laura sieht sich gezwungen, den Kontakt...

Avatar: Großes Kino - für Kinder schwer verdaulich

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist bisher der kommerziell erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten. Alleine in Deutschland sahen ihn über elf Millionen Menschen. RTL zeigt den Film an Pfingstmontag um 20.15 Uhr. Optisch überwältigend in Szene gesetzt, erzählt "Avatar" eine packende Geschichte: Die Menschen reisen im Jahr...

Sendungen im Fokus

Nach welchen Kriterien beurteilt der FLIMMO? Ausführliche Sendungsbesprechungen zeigen es.

Family Stories (Serie, RTL II, Mo-Fr)

Familien in Notsituationen stehen im Zentrum von "Family Stories". Jede Woche begleitet die Sendung eine andere Familie und ihren Alltag mit der Kamera. Gezeigt werden vor allem Schicksalsschläge und die damit verbundenen radikalen Veränderungen im Leben der jeweiligen Person und ihrer Angehörigen. Menschen mit...

Super Toy Club (Spielshow, SuperRTL, Sa, So)

Nach längerer Pause ist der "Super Toy Club" seit Herbst 2017 mit einer Neuauflage wieder im Programm. Das Spielprinzip hat sich nicht verändert: Pro Folge treten ein Jungen- und ein Mädchenteam in vier Spielrunden gegeneinander an. Gemeinsam müssen die Kinder im Team verschiedene Gesellschaftsspielklassiker im...

Google + FLIMMO App
 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang