Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

50 erste Dates (SAT.1, 21.06, 20.15 Uhr)

18. Juni 2010
50 erste Dates (SAT.1, 21.06, 20.15 Uhr)

Kinder finden’s prima – die Kindersicht Der hawaiianische Tierarzt Henry hält es nie lang mit einer Frau aus. Und so hat der notorische Frauenheld ständig wechselnde Beziehungen mit hübschen Touristinnen. Der Inselbewohner genießt seine Freiheit in vollen Zügen und träumt von großen Forschungsreisen – bis er Lucy kennenlernt und sich ernsthaft in sie verliebt. Doch er muss schnell feststellen: Um Lucys Herz zu erobern, muss er sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die begehrenswerte junge Frau leidet unter einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses und vergisst jede Nacht den letzten Tag. Aber weil es Henry wirklich ernst ist, legt er sich mächtig ins Zeug, versucht Lucy jeden Tag aufs Neue für sich zu gewinnen und hilft ihr mit den cleversten Tricks, sich an die jüngste Vergangenheit zu erinnern.

Die pädagogische Orientierung Der Altersverlauf zeigt, welches Alter sich von der Sendung besonders angesprochen fühlt. Kenntlich gemacht wird dies durch eine farbliche Abstufung für die drei Altersgruppen: Je dunkler der Farbton, desto attraktiver ist die Sendung für die jeweilige Altersgruppe: 

012
  • Kinder zwischen 3 und 6 Jahren können dem Spielfilm nichts abgewinnen – Thematik und Darstellungsweise sprechen sie noch nicht an.
  • Kinder im Grundschulalter (7 bis 10 Jahre) amüsieren sich über die Geschichten rund um den tollpatschigen Charmeur Henry; ihnen gefällt, dass Henry mit den aberwitzigsten Hindernissen konfrontiert wird und welche trickreichen Einfälle er hat, um sich bei seiner Angebeteten ins Zeug zu legen.
  • Bei älteren Kindern (11 bis 13 Jahre) kommt „50 erste Dates“ wegen des humorvollen Zusammenspiels der unterschiedlichsten Charaktere an. Zusätzlich schätzen sie die Geschichte rund um den Sinneswandel von einem oberflächlichen Aufreißer hin zum einfühlsamen Ehemann und Vater.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang