Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Charley (Animationsserie, KiKA, Sa)

04. Januar 2019
Charley (Animationsserie, KiKA, Sa)

Kinder finden’s prima

Charley hat es gut: Egal ob Ponyreiten, der erste Schultag oder ein ganzer Tag am Meer, für den fünfjährigen Jungen gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Gemeinsam mit seinem eigensinnigen Teddy Dudu erlebt Charley jede Menge Abenteuer und kann dabei immer etwas lernen. Auch Charleys Freunde sind nur zu gerne mit von der Partie und denken sich mit Charley lustige Spiele aus. Und wenn Charley mal genug von der aufregenden Welt hat, kann er immer wieder nach Hause kommen, wo Mama und Papa ihn mit offenen Armen empfangen.

Die pädagogische Orientierung

3-6 Jahre: Kinder im Vorschulalter erleben viele Dinge zum ersten Mal und entdecken die Welt mit offenen Augen. Deshalb finden sich Kinder dieser Altersstufe besonders gut im aufgeweckten und neugierigen Charley wieder. Seine kleinen Abenteuer können auch ängstliche Kinder motivieren, neue Dinge auszuprobieren. Der unaufgeregten Handlung von etwa sieben Minuten, die ohne rasante Schnitte auskommt, können auch die Jüngsten schon gut folgen.

7-13 Jahre: Kindern ab dem Grundschulalter werden die einfachen, geradlinigen Geschichten und der sehr kindliche Humor schnell langweilig. Deshalb verliert die Animationsserie für sie zunehmend ihren Reiz.

Ähnliche Sendungen

  • Caillou (SuperRTL)
  • Kalle Kuchenzahn (KiKA)
  • Lilys Strandschatz Eiland (KiKA)

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang