Oster-Special zum Fernsehprogramm

26.03.2018

Durchblicken mit FLIMMO: Welcher Film eignet sich für welches Alter?

München, 26.03.2018 – Rund um die Osterfeiertage werden im Fernsehen immer besonders viele Filme gezeigt. Nicht alles dabei ist für jede Altersgruppe geeignet und manches sollten Kinder überhaupt nicht sehen. Damit Eltern im Trubel der Feiertage den Durchblick behalten, gibt FLIMMO auf www.flimmo.tv eine Übersicht zu ausgewählten Highlights rund um Ostern. Einige Filme sind auch online über Streaming Dienste und Mediatheken abrufbar.

Die komplette Übersicht gibt es ab sofort auf www.flimmo.tv/ostern:

• Für 3- bis 6-Jährige: Kurze, unkomplizierte Geschichten, die immer ein gutes Ende nehmen. Zusammenhalt und Freundschaft spielen eine große Rolle.
  1. Für 7- bis 10-Jährige: Hier darf es auch schon richtig spannend werden. Außergewöhnliche Helden wachsen über sich hinaus und erleben Abenteuer.
  • Für 11- bis 13-Jährige: Die Ältesten finden Gefallen an starken Figuren und einem mitreißenden Erzähltempo. Themen wie das Streben nach Unabhängigkeit und abenteuerliche Bewährungsproben sprechen sie besonders an.
  • Für die ganze Familie: Diese Filme gefallen jüngeren und älteren Kindern. Selbst Erwachsene können an der einen oder anderen Stelle schmunzeln.
  • Fallen und Schocker: Diese Filme sind nicht für Kinder. Gewalt, blutige Schlachten und permanente Bedrohung können Kindern Angst machen und sie überfordern. Ab 20 Uhr sollten Eltern besonders darauf achten, ob eine Sendung für Kinder geeignet ist.

Annegret Lassner, Telefon: 089/63 808 281, E-Mail: annegret.lassner[at]blm[dot]de