Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Für 11- bis 13-Jährige

Für ungewöhnliche Helden, starke Jungen und Mädchen aber auch Magisches und Geheimnisvolles begeistern sich ältere Kinder. Themen wie das Streben nach Unabhängigkeit und abenteuerliche Bewährungsproben sprechen sie besonders an. Wird das Ganze mit Tempo und originellen Figuren gespickt, sind die Mädchen und Jungen dieser Altersgruppe begeistert. Dabei darf gern auch mal das ein oder andere gruselige Element das Filmerlebnis abrunden.

 

Magische Momente: Pauls Weihnachtswunsch

Spielfilm, 85 Minuten
KiKA, 20.12.2020, 13:00-14:25 Uhr
Streaming: KiKA-Mediathek (auch KiKA-Player), ZDFtivi

© ZDF/Britta Krehl

In der Weihnachtszeit erlebt Paul ein richtiges Wunder: Er kann tatsächlich durch Wände gehen! Damit kann er seinen Plan, seine Eltern wieder zusammenzubringen, endlich in die Tat umsetzen. Doch was er auch anstellt, es geht total in die Hose und richtet nichts als Ärger an. Erst als Paul lernt, seine Gabe sinnvoll einzusetzen, bringt er die Eltern einander wieder näher.

Zeig mir Weihnachten!

Magazin, 25 Minuten
KiKA, 24.12.2020, 17:35-18:00 Uhr

© KiKA/Radio Bremen/Bremedia

Was ist eigentlich ein Krippenspiel? Und warum schmückt man an Weihnachten den Baum? Die Feiertags-Reporterin Elisabeth präsentiert auf originelle Weise allerhand Wissenswertes, aber auch Ungewöhnliches rund um Weihnachten und zeigt Kindern so den Ursprung des Festes auf.

Das letzte Einhorn

Zeichentrickfilm, 93 Minuten
RTLZWEI, 24.12.2020, 18:25-20:15 Uhr
25.12.2020, 14:10-16:00 Uhr
Streaming: Amazon Prime Video

© RTLZWEI

Auf der Suche nach seinen verschwundenen Artgenossen muss das letzte Einhorn allerlei Abenteuer und Gefahren bewältigen, gewinnt dabei aber neue Freunde. Gemeinsam mit diesen märchenhaften Wesen gelingt es ihm, den grausamen König Haggards zu überlisten und die anderen Einhörner zu befreien.

Paddington 2

Animationsfilm, 104 Minuten
ZDF, 25.12.2020, 17:20-19:00 Uhr

© ZDF/Jay Maidment/Susie Allnutt

Es ist kaum zu glauben, aber der liebenswerte Bär Paddington wird für einen Dieb gehalten und landet hinter Gittern. Während er versucht, mit den harten Jungs und den rauen Sitten zurechtzukommen, will seine Ersatzfamilie den Täter auf eigene Faust stellen. Jede Menge skurrile und aufregende Situationen folgen bis der Bär freikommt und sich wieder einmal zeigt: Paddingtons großes Herz wendet am Ende alles zum Guten.

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Spielfilm, 105 Minuten
Das Erste, 26.12.2020, 14:50-16:35 Uhr

© HR/Constatin Film

Mika, die Pferdeflüsterin, hat Probleme und Stress zuhause. Deshalb flüchtet sie kurzerhand gemeinsam mit ihrem Hengst Ostwind zu den Wildpferden im spanischen Ora. Als sie feststellt, dass der Lebensraum der Pferde in Gefahr ist, setzt sie alles daran, die Herde zu retten. Mit Mut, Selbstbewusstsein und der Hilfe guter Freunde findet Mika eine Lösung und schließlich auch ihren Platz im Leben.

Die Hüter des Lichts

Animationsfilm, 97 Minuten
RTL, 26.12.2020, 13:05-14:45 Uhr
Streaming: Netflix

© TVNOW/ 2012 DreamWorks Animation LLC.

Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Sandmann wachen als Hüter des Lichts gemeinsam über die Träume und das Glück der Kinder. All das wird von dem fiesen Pitch bedroht, der die Träume in düstere Albträume verwandelt. In ihrer Not wenden sich die Hüter an den Spaßvogel Jack Frost. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann die Truppe dem Bösewicht Einhalt gebieten und so die Kinder beschützen.
Für jüngere Kinder kann der rasante Kampf gegen Pitch und seine düsteren Gefährten mitunter zu aufregend werden.

Die Hexenprinzessin

Spielfilm, 90 Minuten
ZDF, 27.12.2020, 13:20-14:50 Uhr
Streaming: ZDF-Mediathek

© ZDF/Conny Klein

Die Königstöchter Amalindis und Zottel sind grundverschieden. Während Amalindis elegant und pflichtbewusst ist, verbringt die wilde Zottel ihre Zeit am liebsten im Wald. Als drei düstere Hexen Amalindis entführen und sich auf einen vergessen geglaubten Pakt berufen, macht sich Zottel auf den gefährlichen Weg zur Hexenburg. Mit der Hilfe zweier Verbündeter kann sie die listigen Hexen in letzter Sekunde besiegen und ihre Schwester befreien.

Noelle

Spielfilm, 105 Minuten
Streaming: Disney+

© Disney

Noelle ist die Tochter des Weihnachtsmanns und hilft ihrem Bruder Nick dabei, in die Fußstapfen des Vaters zu treten. Aber Nick stellt sich alles andere als geschickt an und macht sich sogar aus dem Staub. Auf der abenteuerlichen Suche nach Nick bemerkt Noelle, dass sie die magischen Fähigkeiten ihres Vaters geerbt hat. Als sie gerade noch rechtzeitig ihren Bruder findet, wird ihnen klar, dass sie beide die Nachfolge ihres Vaters antreten sollten.

Jingle Jangle Journey: Abenteuerliche Weihnachten!

Spielfilm, 122 Minuten
Streaming: Netflix

Dem berühmten Spielzeugmacher Jeronicus Jangle sind die Ideen ausgegangen, seit seine Erfindungen in die falschen Hände gerieten. Jahre später schafft es seine Enkelin Journey mit einer bahnbrechenden Entdeckung jedoch, die Pechsträhne ihres Opas zu beenden. Mit Hilfe des Jungen Edison kann sie auch verhindern, dass die neue Erfindung abermals gestohlen wird.

© Netflix

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang