Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Außergewöhnliche Heldinnen und Helden

Schulanfänger fiebern gerne mit jungen Heldinnen und Helden mit, die Herausforderungen meistern und Abenteuerliches oder Fantastisches erleben. Mutige und clevere Hauptfiguren können begeistern. Humor und Magie kommen ebenfalls gut an. Wichtig ist jedoch, dass die Abenteuer gut enden und nicht zu aufregend sind.

Pan Tau

Serie, 25 Minuten
Zauberer Pan Tau ist immer dann zur Stelle, wenn die Kinder Hilfe brauchen. Der freundliche, stumme Mann findet für jede noch so kniffelige Situation eine magische Lösung.
Streaming: ARD-Mediathek


© ARDCaligariFilm2020

Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood

Animationsserie, 11 Minuten
Clever und geschickt tanzen Robin Hood und seine Freunde dem fiesen Prinz John auf der Nase herum. Dessen Ungerechtigkeiten nehmen sie nicht hin und setzen sich für die Dorfbewohner ein.
TV: ZDF, Sa, 8:20 Uhr & 8:30 Uhr
Streaming: ZDF-Mediathek, KiKA-Mediathek (auch KiKA-Player), TVNOW Premium, Amazon Prime Video, Netflix
© ZDF/Method Animation/DQ Entertainment/Fabrique d'images/ZDF Enterprises/De Agostini

Die Pfefferkörner

Serie, 28 Minuten
Die "Pfefferkörner" sind Nachwuchsdetektive und lösen jeden noch so kniffeligen Fall. Das gelingt ihnen dank Teamgeist, Spürsinn und Mut. Dabei zeigen sie auch den Erwachsenen, wo es langgeht.
TV: KiKA, Mo – Fr, 13:40 Uhr (ab 7.12.)
Streaming: KiKA-Mediathek (auch KiKA-Player), YouTube

© NDR Boris Laewen

Yakari

Zeichentrickserie, 24 Minuten
Der mutige Indianerjunge Yakari kann mit Tieren sprechen. So knüpft er neue Freundschaften mit den Tieren in der Prärie und erlebt dort mit seinem Pony Kleiner Donner spannende Abenteuer.
TV: KiKA, Mo – So, 19:00 Uhr & 19:15 Uhr
Streaming: Netflix, YouTube
© WDR/Storimages

Elena von Avalor

Animationsserie, 25 Minuten
Als Prinzessin von Avalor muss sich Elena um die Sorgen und Nöte der Bürger kümmern. Gut nur, dass sie mit Fairness, Mut und Mitgefühl vorgeht und ihre Untertanen immer beschützt.
TV: Disney Channel, Mo – Fr, 10:30 Uhr
Streaming: Disney+
© 2017 Disney Enterprises, Inc.

Die kleine Hexe

Spielfilm, 102 Minuten
Hexen müssen böse sein? Das kommt für die liebenswürdige, kleine Hexe nicht in Frage. Stattdessen bleibt sie sich treu und beweist am Ende allen, dass man so auch eine echte Hexe sein kann.
Streaming: Netflix
© Studiocanal

Timmy Flop – Versagen auf ganzer Linie

Spielfilm, 103 Minuten
Timmy will der beste Detektiv werden. Doch in der Welt der Erwachsenen ist das alles andere als einfach und so manövriert sich der schrullige Junge von einem aberwitzigen Schlamassel ins nächste.
Streaming: Disney+
© 2019 Disney Enterprises, Inc.

Hilda

Zeichentrickserie, 24 Minuten
In einer Welt voller Magie und Fabelwesen erlebt Hilda jeden Tag neue Abenteuer. Dank ihrer Tapferkeit und ihrem Mitgefühl freundet sie sich mit den Kreaturen an und setzt sich für sie ein.
Streaming: Netflix
© Netflix

Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo!

Spielfilm, 93 Minuten
Lotta und Cheyenne sind beste Freundinnen – was ein Glück, denn die Außenseiterinnen haben es nicht leicht! Die beiden lassen sich einiges einfallen, um zu einer coolen Party eingeladen zu werden.
Streaming: Amazon Prime Video
© Wild Bunch Germany, Martin Rottenkolber

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Spielfilm, 109 Minuten
Jim Knopf und Lokführer Lukas verlassen ihr beschauliches Lummerland und ziehen in die Welt hinaus. Dort erwartet sie ein spannendes Abenteuer voller Piraten, Drachen und anderer Gefahren.
Streaming: Netflix
© Warner Bros

Märchen für Kinder – Gutenachtgeschichten

Zeichentrick
Egal ob Aschenputtel oder die kleine Meerjungfrau: Die kurzweiligen Videos erzählen die Abenteuer bekannter Märchenfiguren und ihrer Freunde nach.
Streaming: YouTube
Screenshot YouTube

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang