Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Für Geschwister

Geschwister unterschiedlichen Alters in Sachen Film und Fernsehen unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer einfach. Die Älteren wollen sich nicht mehr auf den "Kinderkram" der Jüngeren einlassen, die Kleinen wiederum sind von den Favoriten der Großen überfordert. Um allen gerecht zu werden, ist eine Auswahl wichtig, die in Bezug auf Humor, Spannung und Thema ausgewogen ist.

Für Schulanfänger und jüngere Geschwister

Der kleine Ritter Trenk

Zeichentrickserie, 25 Minuten
Gemeinsam mit seinem Ferkel und seiner Freundin Thekla erlebt Trenk viele Abenteuer und meistert jede Herausforderung. Und ganz nebenbei lernt er, wie man ein richtiger Ritter wird.
Streaming: ZDF-Mediathek, KiKA-Mediathek (auch KiKA-Player)

© ZDF/blue eyes Fiction/WunderWerk

Die Ollie & Moon Show

Zeichentrickserie, 11 Minuten
Den Katzenkindern Ollie und Moon ist keine Kultur fremd. Gibt es irgendwo auf der Welt ein Problem, düsen sie los und schaffen es aus dem Weg. Dabei erleben sie unglaubliche Abenteuer.
Streaming: Netflix
© BR/2017 Cottonwood Media

Lauras Stern

Zeichentrickserie, 23 Minuten
Wenn Laura mal Angst hat oder Hilfe braucht, kann sie sich immer auf ihren Freund verlassen: den kleinen Stern. Er steht ihr bei jedem ihrer Abenteuer zu Seite.
TV: KiKA, Mo – Fr, 8:45 Uhr (ab 30.11.), Streaming: TVNOW Premium, Netflix, YouTube
Screenshot YouTube

Mama Fuchs und Papa Dachs

Animationsserie, 12 Minuten
In der Patchwork-Familie ist Streit unter den neuen Geschwistern vorprogrammiert. Doch wenn einer von ihnen in der Klemme steckt, zögern die Streithähne keine Sekunde, sich gegenseitig zu helfen.
TV: KiKA, Mo – Fr, 7:20 Uhr & 7:3 Uhr
Streaming:
Amazon Prime Video
© WDR/Mediatoo

Tiergeschichten – Kurzfilme für Kinder

Trickfilme
Ob Vogel, Fuchs oder Hund: In der bunten Mischung an Kurzfilmen über die verschiedensten Tierchen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Streaming: Amazon Prime Video
© 2020 Lena von Döhren, Schattenkabinett GmbH

 

La Luna – Mondlicht

Kurzfilm, 6 Minuten
Bambino hilft seinem Vater und seinem Opa zum ersten Mal, den Mond aufzuräumen. Während die beiden über die richtige Arbeitsweise zanken, findet Bambino seinen eigenen Weg, die Aufgabe zu erledigen.
Streaming: Disney+

© Disney/Pixar

Für Schulanfänger und ältere Geschwister

Shaun das Schaf – Der Film

Animationsfilm, 81 Minuten
Shaun und seine Herde richten in der Großstadt jede Menge Chaos an und müssen in dem ganzen Trubel auch noch ihren Bauern wiederfinden. Dafür lassen sich die kecken Schafe allerhand einfallen.
Streaming: JoynPLUS+

© 2014 AARDMAN ANIMATIONS LIMITED AND STUDIOCANAL SA. A STUDIOCANAL RELEASE.

Die Wiese – Ein Paradies nebenan

Dokumentation, 93 Minuten
In beeindruckenden Bildern wird gezeigt, wie vielen Tieren unsere Wiesen ein Zuhause bieten. Dabei gibt es viel zu lernen über die Natur und das Thema Umweltschutz.
Streaming: Amazon Prime Video

© nautilusfilm /polyband Medien GmbH

Rettet Raffi!

Spielfilm, 94 Minuten
Als Sammys Hamster Raffi entführt wird, gerät der Junge in eine aufregende Verfolgungsjagd. Dank der Hilfe von seiner sonst so fiesen Schwester gelingt die Rettungsaktion in letzter Sekunde.
Streaming: JoynPLUS+

© NDR/KiKA/Genia Karasek/Mimi & Crow Filmproduktion OHG

Orla Froschfresser: Auch Kleine können sich wehren

Animationsfilm, 84 Minuten
Der gemeine Orla möchte Victors Auftritt bei einem Talentwettbewerb verhindern. Doch das lassen sich Victor und seine Freunde nicht gefallen und setzen sich mit Mut und Köpfchen gegen ihn durch.
Streaming: Amazon Prime Video

© polyband Medien GmbH

Kommissar Gordon & Buffy

Zeichentrickfilm, 62 Minuten
Der erfahrene Kommissar Gordon, eine Kröte, und das pfiffige Mäusemädchen Buffy lösen einen kniffeligen Fall. Dabei beweist Buffy, dass sie eine erstklassige Polizistin abgeben wird.
Streaming: TVNOW Premium

© 2020 eksystent distribution filmverleih

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang