Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Tiere

Kinder haben ein Herz für Tiere. Das spiegelt sich auch in ihren Vorlieben wieder: Serien, Dokus und Magazine rund um Tiere gehören für die meisten Mädchen und Jungen dazu. Sie interessieren sich für die Eigenschaften und Lebensweisen von Tieren, aber auch für deren Pflege und den Umgang mit ihnen. In Serien und Filmen kommt vor allem die Freundschaft zwischen Tier und Mensch an.

Go Wild! Mission Wildnis

Zeichentrickserie, 35 Minuten
Gerät ein Tier in Not, sind die Brüder Chris und Martin nicht fern. Eingebettet in spannende Geschichten, gibt es auch jede Menge Wissenswertes über verschiedene Tierarten zu lernen.
TV: SuperRTL, Mo – Fr, 10:35 Uhr & 14:00 Uhr
Streaming: TOGGO
© SuperRTL

Insectibles

Animationsserie, 12 Minuten
Nachdem der Junge Zak versehentlich geschrumpft wurde, muss er in der Welt der Insekten viele Abenteuer bestehen. Dabei lernt er auch so einiges über die unterschiedlichen Krabbeltiere.
Streaming: KiKA-Mediathek (auch KiKA-Player), TVNOW Premium, Netflix

© KiKA/One Animation PTE LTD

Tiere bis unters Dach

Serie, 30 Minuten
Die tierbegeisterten Kinder zögern nicht, Vierbeiner jeglicher Art bei sich aufzunehmen, wenn diese Hilfe brauchen. Die Rettungsaktionen sind oft turbulent, gehen aber immer gut aus.
Streaming: ARD-Mediathek, SWR-Kindernetz, YouTube


© SWR/Maria Wiesler

Belle und Sebastian

Zeichentrickserie, 12 Minuten
Der Junge Sebastian und die Hündin Belle müssen knifflige Situationen bestehen. Aber nicht einmal der Wilderer Anton, der hinter Belle her ist, hat eine Chance gegen die unzertrennlichen Freunde.
Streaming: ZDF-Mediathek, KiKA-Mediathek (auch KiKA-Player), TVNOW Premium
© ZDF/Gaumont Animation/PP Animation III Inc.

Die Winzlinge – Operation Zuckerdose

Animationsfilm, 88 Minuten
Auf eine Dose voller Zucker haben es gleich mehrere Insekten abgesehen. Wer wohl die Nase vorn hat am Ende? Auf alle Fälle müssen die Tierchen einigen Gefahren trotzen und großen Mut beweisen.
Streaming: Amazon Prime Video
© Amazon


Schimpansen

Dokumentation, 79 Minuten
Der kleine Schimpansen-Waise Oscar muss alleine den Gefahren der Wildnis trotzen. Zum Glück trifft er auf liebevolle Artgenossen, die ihn aufnehmen und zu seiner neuen Familie werden.
Streaming: Disney+
© Disney

Sammy – Kleine Flossen, große Abenteuer

Animationsserie, 13 Minuten
Der kleine Schildkrötenjunge Ricky und seine Freundin geraten bei ihren Entdeckungstouren gerne mal in die Klemme. Zum Glück stehen ihnen ihre Großväter aber immer mit Rat und Tat zur Seite.
Streaming: Netflix, TOGGO
© SuperRTL

Das Haustiercamp

Magazin, 25 Minuten
Kinder helfen im Tierheim aus und können dabei testen, wie viel Verantwortung ein eigenes Haustier bedeutet. Dazu gibt es auch jede Menge nützliche Tipps für den Umgang mit Hund, Katze und Co.
Streaming: ZDF-Mediathek, KiKA-Mediathek (auch KiKA-Player)
© ZDF/Ralf Wilschewski

Olis wilde Welt

Magazin, 14 Minuten
Der etwas vorlaute Plüschlöwe Oli präsentiert Wissenswertes aus der Welt der Tiere. Selbst auf die kuriosesten Fragen findet er verblüffende Antworten, während er so manches Abenteuer erlebt.
Streaming: ARD-Mediathek, SWR-Kindernetz, KiKA-Mediathek (auch KiKA-Player), YouTube
Screenshot YouTube

Annas und Pias Tiere

Magazin, 25 Minuten
Ob groß oder klein, heimisch oder exotisch: Die neugierigen Reporterinnen nehmen Tiere genau unter die Lupe. Ihre Recherchen und Experteninterviews sind anschaulich und lehrreich.
Streaming: BR-Mediathek, ARD-Mediathek, YouTube
Screenshot YouTube

Tierduell

Magazin, 30 Minuten
Lustige Herausforderungen zwischen den Moderatoren rund um heimische und exotische Tiere machen Spaß und fördern spannende und kuriose Informationen zutage.
TV: Disney Channel, Sa, 19:55 Uhr, So, 10:30 Uhr & 10.40 Uhr
Streaming: YouTube (nur Ausschnitte)
Screenshot YouTube

KIXI: Tierfilme für Kinder

Filme, Dokumentationen
Eine große Auswahl an Tierdokumentationen und Geschichten mit Tieren bietet allerhand Wissenswertes und lädt zum Mitfiebern ein.
Streaming: YouTube
Screenshot YouTube

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang