Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Internet

Das Internet ist aus dem Medienalltag der Kinder kaum mehr wegzudenken. Weil sie dort aber besondere Begleitung und eine verlässliche Orientierung brauchen, zeigt FLIMMO interessante und anregende Seiten für Kinder und Eltern.

  • Vom An-sich-Glauben und Nichtaufgeben: Eskil & Trinidad

    Vom An-sich-Glauben und Nichtaufgeben: Eskil & Trinidad

    Der elfjährige Eskil hat es nicht leicht: Weil er ständig umziehen muss, fühlt er sich nirgendwo richtig zu Hause. Noch dazu hat sein alleinerziehender Vater nur wenig Zeit für ihn und schickt ihn lieber zum Eishockeyspielen, was Eskil gar keinen Spaß macht. Am liebsten wäre Eskil bei seiner Mutter in Dänemark. Doch die ist an Depression erkankt und kann sich nicht um ihn kümmern. Als ihm aber die schrullige Frau Trinidad begegnet, ändert sich das Leben des Jungen schlagartig. Denn Eskil und...

  • TVNOW - Jetzt auch für Kinder

    TVNOW - Jetzt auch für Kinder

    TVNOW, die Mediathek der RTL-Mediengruppe, richtete sich mit ihrem Angebot bisher vor allem an erwachsene Zuschauer. Zu finden sind dort unter anderem Horrorfilme und -serien sowie fragwürdige Kuppelshows, die für Kinder problematisch sein können. Seit Mitte dieses Monats hat TVNOW sein Angebot jedoch um einen eigenen KIDS-Bereich erweitert. Registrierte Nutzer können von nun an mit wenigen einfachen Einstellungsänderungen ein Kinder-Profil erstellen, bei dem ausschließlich kindgerechte Inhalte...

  • Merida - Eine außergewöhnliche Heldin

    Elinor, Königin von Schottland, gibt ihr Bestes um ihrer Tochter Merida das standesgemäße Benehmen einer Prinzessin beizubringen. Doch der rothaarige Wildfang hat ganz andere Dinge im Kopf: quirlig,...

  • Den Überblick behalten mit „MausBlick“

    Die Bestimmungen für Schule, Freizeit und das öffentliche Leben ändern sich derzeit rasant; außerdem sind sie in jedem Bundesland unterschiedlich. Da fällt es zunehmend schwer, den Überblick über die...

  • Über die Macht der Fantasie: "Der blaue Tiger"

    Die neunjährige Johanna kann es kaum fassen: Bürgermeister Nörgler will das komplette Stadtviertel abreißen lassen, um eine Neubausiedlung aus Glas und Beton zu errichten. Dafür soll auch Johannas...

  • Eigenwillig und skurril: Familie Willoughby

    Bereits zu Beginn von „Familie Willoughby“ spricht die Erzählstimme eine Warnung aus: Dies wird keine fröhliche Geschichte über Familienzusammenhalt und Harmonie! Stattdessen erwarten den Zuschauer...

  • Abenteuer für Grundschulkinder: Arlo & Spot

    Kurz nachdem sein Vater bei einem heftigen Unwetter ums Leben gekommen ist, wird der tollpatschige Dinosaurierjunge Arlo bei einem ähnlich schrecklichen Sturm von seiner Familie getrennt. Das allein...

  • KiKA sucht Kinder für „Kindertiger“-Jury

    Auch in diesem Jahr haben Autorinnen und Autoren deutscher Kinder- und Jugendfilme die Möglichkeit, für die besten Kinderfilme ausgezeichnet zu werden, und zwar mit dem „Kindertiger“. Zum ersten Mal...


 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang