Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Fernsehspaß zum Streamen: Unheimlich perfekte Freunde

13. Dezember 2019
Fernsehspaß zum Streamen: Unheimlich perfekte Freunde

Wie wäre es eigentlich, perfekt zu sein? All die Dinge zu können, die man können möchte und all seine Schwächen los zu sein? Auf einem Jahrmarkt finden die Grundschüler Frido und Emil einen magischen Spiegel, der die perfekten Doppelgänger erschafft. Die Doppelgänger sehen aus wie sie, hören sich an wie sie und sind in jeder Hinsicht perfekt! Während Fridos Doppelgänger für ihn in der Schule Bestleistungen vollbringt, hilft Emils Doppelgänger seinem Ebenbild, bei den Mitschülern beliebter zu werden. Doch mit der Zeit entwickeln die Doppelgänger ein Eigenleben und verfolgen ihre eigenen Ziele – Stück für Stück klauen sie Emils und Fridos Leben! Das Chaos wächst, denn immer mehr Klassenkameraden erschaffen sich einen perfekten Doppelgänger, bis schließlich die ganze Klasse aus magischen Klonen besteht. Gemeinsam fassen Frido, Emil und die anderen Kinder einen Entschluss: Sie müssen zusammenarbeiten, um ihr Leben wieder zurückzubekommen! Mit einem cleveren Trick überlisten sie die fiesen Doppelgänger und beweisen, dass Perfektion nicht alles ist, was im Leben zählt.

Nobody's perfect – und das ist gut so!

„Unheimlich perfekte Freunde“ trifft mit seiner kindgerechten Geschichte nicht nur den Geschmack der jungen Zuschauer, sondern beschäftigt sich auch mit einem hochaktuellen Thema: der Druck, perfekt sein zu müssen, wächst. Das kann Eltern sowie Kindern schwer zu schaffen machen. Auf unterhaltsame und fantasievolle Weise zeigt der Film die Kehrseite der Perfektion und beweist, dass es oft die Macken und Eigenheiten sind, die uns liebenswert machen. Besonders Kinder ab dem Grundschulalter werden an der aberwitzigen Geschichte ihre Freude haben. Pfiffige Ideen, charmante Hauptfiguren und spannende Szenen machen den Film nicht nur sehenswert, sondern regen auch zum Nachdenken an: Nach einem gemeinsamen Filmabend können Eltern mit ihren Kindern über den Wunsch nach Perfektion sprechen und gemeinsam überlegen, warum dieser trügerisch sein kann. Den 90-minütigen Spielfilm gibt es seit Kurzem bei amazon prime zu sehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang