Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Spielerisch lernen in der Freistunde

14. November 2014
Spielerisch lernen in der Freistunde

Hurra, eine Freistunde! Das werden sich die meisten Kinder wohl denken, wenn in der Schule mal eine Unterrichtsstunde ausfällt. Doch häufig täuscht die erste Freude: tatsächlich ist der schulische Leerlauf für die meisten Kids dann oft ziemlich öde und tierisch langweilig. Und auch Eltern und Lehrer ärgern sich über den ungeplanten Unterrichtsausfall.

Doch ab jetzt sind Freistunden ein Fall für Shary und Ralph. Die beiden Moderatoren des bekannten Kinder-Wissensmagazins „Wissen macht Ah!“ präsentieren unter dem Namen „Ah! Freistunde“ ein Online-Angebot, bei dem Kinder nicht nur kurze Videos und ganze Sendungen schauen, sondern auch selber aktiv werden können: spannende Selbstmach-Experimente zu witzigen Fragen – wie zum Beispiel, ob Zahnschmelz stärker als Cola ist, oder was die Farbe eines Popels mit der Luftqualität zu tun hat – lassen die Zeit wie im Flug vergehen und vermitteln dabei auch aufschlussreiches Wissen über Natur, Technik und Wissenschaft.

Fleißige kleine Tüftler und Forscher können zudem Shary und Ralph zu sich ins Klassenzimmer holen. Pro Schuljahr verlost „Ah! Freistunde“ einen Schulbesuch der beliebten „Wissen macht Ah!“-Moderatoren. Wie man gewinnen kann und alle weiteren Infos zum neuen Freistunden-Angebot gibt es unter www.wissenmachtah.de.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang