Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • „Yakari“ - Junger Held in der Prärie

    „Yakari“ - Junger Held in der Prärie

    Der größte Wunsch des achtjährigen Sioux-Jungen Yakari ist es, auf dem schnellsten Mustang der Prärie, Kleiner Donner genannt, zu reiten. Doch selbst die erfahrensten Jäger des Stammes konnten das Wildpferd bisher nicht zähmen. Erst als Yakari die Gabe erhält, die Sprache der Tiere zu verstehen, kommen sich der neugierige Junge und sein Traumpferd näher. Doch bei seiner Suche nach Kleiner Donner verirrt sich Yakari so sehr im Wald, dass er den Weg nach Hause nicht mehr findet. Gemeinsam machen...

  • Bewegender Kinofilm: Der geheime Garten

    Bewegender Kinofilm: Der geheime Garten

    1947 wächst die zehnjährige Britin Mary, ein temperamentvolles, ja wildes Mädchen, in Indien auf. Doch als ihre Eltern plötzlich sterben, wird sie auf das Landgut ihres Onkels Archibald ins kalte England geschickt. Hier ist Mary auf sich allein gestellt, denn ihr kaltherziger Onkel hat kein Interesse an ihr. Anstatt wie befohlen in ihrem Zimmer zu bleiben, unternimmt das neugierige Mädchen heimliche Streifzüge durch Haus und Hof und kann dabei viele Geheimnisse entdecken: Zum Beispiel, dass auch...

  • Ein fantastisches Abenteuer: Drachenreiter

    Seit Jahrhunderten leben Fabelwesen und Drachen versteckt vor den Menschen im Dschungel. Nun ist auch ihr letzter Rückzugsort durch die Menschen in Gefahr. Der junge Silberdrache Lung hat es aber...

  • Fantasievolle Abenteuerreise mit "Jim Knopf und die Wilde 13"

    Auf der beschaulichen Insel Lummerland geht gerade alles seinen gewohnten Gang, als plötzlich die kleine Dampflokomotive Molly entführt wird. Sofort sind sich Jim Knopf und sein Ziehvater Lukas, der...

  • Ooops! Das Abenteuer auf der Arche geht weiter

    Fünf Jahre nach ihrem ersten Animationsabenteuer geht es für den Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah rasant weiter. In „Ooops! Land in Sicht“ fallen die Tierkinder durch ein Missgeschick von...

  • Einfühlsames Kinohighlight: Freunde durch dick und dünn

    Der zehnjährige Sam ist ganz schön wütend, als sich sein Bruder bereits am ersten Tag der gemeinsamen Sommerferien das Bein bricht. Schluss also mit Fußball oder Bowling! So wird er die...

  • Mit Rentnern auf Verbrecherjagd: Max und die wilde 7

    Der neunjährige Max kann sein Glück kaum fassen: Er zieht mit seiner Mama auf eine echte Ritterburg. Allerdings ist Burg Geroldseck mittlerweile ein Seniorenheim und gar nicht so cool, wie er sich das...

  • Into the Beat: Aus der Reihe tanzen

    Genau das macht Katya, 16 Jahre. Eigentlich ist die Hamburgerin eine begabte Ballerina und steht kurz vor der Aufnahmeprüfung auf eine renommierte Ballettschule im Ausland. Aber als sie zufällig einer...


 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang