Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kino

Ein Kinobesuch ist auch heute noch ein richtiges Erlebnis für Kinder. Unter den Kinder- und Familienfilmen gibt es Unterhaltsames, Lehrreiches und Spannendes für die verschiedenen Altersstufen. Besonders gewürdigt werden hier Filme, die Phantasie und Vorstellungskraft von Kindern anregen und ihren Bedürfnissen und Sichtweisen entgegenkommen.

  • Ein turbulenter Roadtrip durch Norwegen

    Ein turbulenter Roadtrip durch Norwegen

    Aksel und Grim sind beste Freunde und haben einen gemeinsamen Traum: Sie wollen Profi-Musiker werden. Als ihre Band „Los Bando Immortale“ zu einem Musikwettbewerb in Tromsø eingeladen wird, scheint ihr Ziel zum Greifen nah. Doch es gibt ein Problem: Aksel, der selbsternannte Leadsänger der Band, kann nicht singen und Grim traut sich nicht, es ihm zu sagen. Auch die neue Cellistin Thilda hat ein Geheimnis: Um dem Mobbing ihrer Mitschüler zu entfliehen, nimmt sie heimlich an dem Roadtrip der Band...

  • Ein Kater auf Abwegen - Pettersson und Findus

    Ein Kater auf Abwegen - Pettersson und Findus

    Der alte Pettersson ist überrascht: Sein Kater Findus ist schon wieder gewachsen! Und da ein großer Kater auch ein großes Bett braucht, baut Pettersson ihm eines. Findus ist begeistert, denn auf dem neuen Bett kann er Tag und Nacht herumhopsen. Doch weil das Bett schrecklich quietscht und Pettersson beim Schlafen stört, bekommt der Kater bald ein eigenes Häuschen. Darin kann er ungestört die ganze Nacht Radau machen und spielen. Findus liebt seine neugewonnene Selbständigkeit. Er genießt es,...

  • Neu im Kino

    Pettersson & Findus – Findus zieht um (Real-/Animationsfilm, FSK: ab 0 Jahren, Kinostart: 13. September)

    "Jetzt wird alles anders", weiß Findus, denn er ist gewachsen. Und weil ein großer Kater...

  • Rasanter Gänsemarsch in Richtung Süden

    Der Gänserich Peng ist ein echter Angeber, doch seine überhebliche Einstellung wird ihm bald zum Verhängnis: Wegen einer Verletzung kann er nicht mehr fliegen und seine Artgenossen sind schon ohne ihn...

  • Elias auf Rettungsmission

    Als das kleine Rettungsboot Elias einen riesigen Frachtkutter sichtet, der in Seenot ist, macht es sich ohne zu zögern auf den Weg durch den Sturm. Als Dank für seine Leistung soll Elias von nun an im...

  • Aktuell im Kino - Starke Freundschaften

    Luis und die Aliens (Animation, FSK: 0, Kinostart: 24. Mai 2018)

    Luis ist ein einsamer Junge. Sein Vater, ein Ufo-Forscher, hat keine Zeit für ihn und in der Schule ist der Zwölfjährige ein...

  • Sherlock Gnomes ermittelt im Kinos

    Die lebhaften Gartenzwerge des ersten Kinofilms "Gnomeo und Julia" ziehen in einen anderen Garten Londons. Doch kurze Zeit später werden immer wieder Freunde von Gnomeo und Julia entführt. Doch...

  • Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums

    Matti möchte unbedingt mit seiner Familie und seinem Freund Turo in den Sommerferien nach Finnland fahren, schließlich stammt sein Vater von dort, und er möchte das Land kennenlernen. Doch seine...


 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2018

Zum Seitenanfang